2022

Auf zur Reise aus Jerusalem

Die Gottesmutter von Bosnien. Der Heilige Sankt Nikolaus - wer war der eigentlich? Jerusalem auf Zypern? Oder woher kommt eigentlich das bekannte Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich“? In einigen Stationen auf dieser Weihnachts-Tour werden wir viel Altes wiederfinden und Neues erfahren. Ausgehend von Tel Aviv, denn Jerusalem hat leider keinen aktiven Flughafen mehr, werden wir eine kleine Reise bis nach Leipzig unternehmen.

26.11.2022


LHA erhält fetten Folgeauftrag!

Große Freude herrscht in den Büros unserer Hauptverwaltung!
Die Crooked Tone ist dermaßen von unseren Leistungen bei der TRK Tour begeistert, dass sie heute Nachmittag einen lukrativen Folgeauftrag in Frau Nimmichs Büro unterschrieben haben.
Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr hier.

23.11.2022


Keine "WM 2022-Specials"

Vorbereitet hatte ich etwas, doch entscheid ich mich nun dafür, dass die WM 2022 - zumindest meinerseits - bei der LHA keinen Platz findet.
Ich bitte euch um Verständnis dafür, besonders diejenigen, denen ich das ein oder andere dazu schon angekündigt hatte.
Etwas mehr dazu findet ihr im Forum.
LG Euer Jona

16.11.2022


Grosser Krach im Leitungsteam

Grosser Krach im Leitungsteam - Flugplaner und Flottenleitung zum Gespräch bei Frau Nimmich und dem Vorstand einbestellt - Weitere Infos im Forum

13.11.2022


Retro Event

Zeit das Altmetall aus dem Hangar zu holen. Wir nehmen am Vatsim Chocolate Run mit Retro Flugmustern teil. Weitere Infos im Forum.

12.11.2022


Zu Besuch bei Dracula

Am Abend vor Halloween fliegen wir gemeinsam nach Rumänien um Graf Dracula zu besuchen. Weitere Infos gibt es Forum.

11.10.2022


Server - Sicherheitseinstellungen

Hallo zusammen!
Einige werden es schon bemerkt haben: unser trac war zwischenzeitlich nicht über die sichere Verbindung "https" zu erreichen.
Ein Konfigurationsfehler hat das automatische Update der Sicherheitszertifikate verhindert. Der Fehler ist behoben und trac sollte nun wieder normal funktionieren.
Falls jemand doch noch einen Fehler beobachtet, bitte unbedingt eine Fehlermeldung per PN an Kai, Marcel oder Jens senden.
Danke und immer 3x GRÜN!

07.10.2022


Spirit bei LHA

Die beliebte Reihe unserer "zu Gast bei..." Touren bekommt im Herbst eine Neuauflage. Spirit Airlines, unterwegs vorwiegend im Nordamerikanischen Raum, ruft nach Unterstützung. Ab 3. Oktober stellen wir Kabinen- und Cockpitpersonal. Buchbar ab Ersten Offizier, Musterbeschränkt auf die der Airline.

11.09.2022


Says The Queen goodbye

Sie war eine Jahrhundertgestalt. Für die meisten gab es nur "The Queen", denn sie regierte über ihr Königreich sprichwörtlich eine Generation lang. Elisabeth II starb am 8. September. Anlass genug eine kleine und kurze Memorial-Challenge auf die Insel zu starten, die mit Ihrer Beisetzung am 19. September endet.

10.09.2022


Geburtstagsgeschenk

Da unsere Leipzigair dieses Jahr stolze 20 Jahre wird, haben wir uns in unserem Geburtstagsmonat etwas besonderes einfallen lassen. Nähere Infos findet Ihr im Forum.

05.09.2022


Letzte Chance für Leg 1 & 2

Wegen reger Nachfrage und euerem tollen Feedback bekommt ihr sie nochmal:
Die Chance, Leg 1 und 2 der Rolling Kiesel Tour zu buchen. Nach der Buchung habt ihr rund ein halbes Jahr Zeit die
Legs zu fliegen. Aber Achtung: Dieser einmaliger Augenzudrücker gilt nur bis 5. August!

31.07.2022


Wartungsarbeiten

Am 26.07.22 ab ca. 10 Uhr wird es Wartungsarbeiten im Forum, Wiki und auf dem Server geben. Es kann zu Einschränkungen kommen.

+++UPDATE+++ Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das System steht wieder komplett zur Verfügung.

26.07.2022


TRK: letzter Update zum 3. Leg

Der Start des letzten Turns der Rolling Kiesel ist auf den 29.7. vorgezogen worden, dass hat Crooked Tone nun bekannt gegeben. Damit seit ihr schon am kommenden Wochenende gefragt genügend Personal zu stellen! Ebenso sind nun die Informationen bezüglich der speziellen Urkunden eingetroffen.
Mehr dazu im Forum.

22.07.2022


Wartungsarbeiten Webseite

Am Montag den 30.05.2022 ab ca. 9 Uhr wird ein Update für die Webseite eingespielt. Daher wird unser Service zeitweise nicht erreichbar sein. Weitere Infos was Änderungen und Altflüge betrifft, erfahrt Ihr im Forum.

30.05.2022


Ab Karfreitag wird´s Höllisch

Am Karfreitag starten unsere Altrocker zu ihrem zweiten Leg. "Middle in Hell" führt die Rolling Kiesel durch Europa mit 23 Zielen von "bekannt bis bisschen abseits". Das Management, die crooked tone, ruft die besten Piloten der Leipzigair erneut auf sie tatkräftig zu unterstützen.

10.04.2022


Update Forensoftware

Heute am 25.03.2022 gegen 11 Uhr wird das Forum kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen. Ein Update muss durchgeführt werden. Wir bitten um Verständnis.

25.03.2022


Unterstützung alter L2ACARS-Versionen

Ab 01.03.2022 werden alle L2ACARS Versionen älter als V2.3 nicht mehr unterstützt. Für alle Piloten, welche noch mit alten Versionen arbeiten, bitte zeitnah auf die aktuellste Version umstellen. Diese findet Ihr wie immer im Downloadbereich. Weitere Infos gibt es im Wiki oder im Forum.

18.02.2022


Lesen oder durchstarten?

Du bist noch einmal gefragt! Wir wollen von dir wissen, ob du bei unseren Touren über die Beschreibung und ggf. Story hinaus bei jedem Tourabschnitt eine ausführliche Beschreibung des Ziels gerne liest oder lieber direkt zum nächsten Ziel durchknattern willst ohne lange aufgehalten zu werden. Schon jetzt vielen Dank für dein Feedback!

19.01.2022


Wartungsarbeiten

Am Mittwoch, den 19.01.2022 finden von ca 15 Uhr bis 16 Uhr Wartungsarbeiten auf dem Server statt. Daher kann es in dem Zeitraum zu Einschränkungen kommen.

19.01.2022


Fly the senators home

UPDATE: +++FSX AP Problem behoben. Leg geändert +++
Wir verstärken ab heute zwei Monate lang die 89th Airlift Wing; besser bekannt unter dem Namen "Presidential Airlift Group". Unsere Aufgabe wird sein die Senatorinnen und Senatoren nach langen Sitzungen wieder nach Hause in ihre Bundesstaaten zu bringen. Sei dabei und genieße die Flüge in den Planes mit den weltweit berühmten blau-weißen Lackierungen!

17.01.2022


2021er Spendenrekord übertroffen!

Letztes Jahr konnten wir kaum glauben, am 21.01.2021 einen inoffiziellen "LHA-Rekord" erzielt zu haben. Noch nie zuvor konnten wir die "Spendenseite" bereits im Januar des Geschäftsjahres wieder schließen. Dieser Rekord wurde am 10.01.2022 gebrochen, denn die Finanzen des Jahres sind somit gesichert.
Wieder ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die Unterstützung an alle Spender. Das zeigt uns, dass wir gemeinsam einen guten Weg beschreiten und ermuntert uns, diesen mit allen zusammen weiter zu gehen.

In diesem Sinne; immer "3x grün" und guten Flug!
Wünscht auch weiterhin Euer LHA-Vorstand.

10.01.2022


Wir suchen Dich.

Wenn Du schon immer einmal hinter die Kulissen der Leipzigair schauen wolltest, wenn Du eigene Ideen für Flugpläne hast, Routen erstellen und pflegen kein unbekanntest Terrain für Dich sind und Du generell an der Entwicklung neuer Konzepte mitwirken möchtest, dann hast Du nun die Möglichkeit dazu. Wir suchen einen neuen Flugplaner. Weitere Infos findest Du, wenn Du dem Link folgst....

10.01.2022


Auf nach Köln!

Am 4. Februar wäre Ludwig Erhard 125. Jahre alt geworden. Ein Grund mal in Köln vorbei zu schauen; nicht weit weg gelegen vom damaligen politischen Schauplatz Bonn; Wirkungsstätte des einstigen Minister und Bundeskanzlers. Hilf mit, dass wir dabei Gold nach Hause holen!

05.01.2022